Wie wichtig ist Körpergröße für Frauen beim Dating? Pärchen am rumblödeln

Wie wichtig ist Körpergröße für Frauen beim Dating?

In Allgemein, Dating Tipps by ChrisLeave a Comment

Wie wichtig ist Körpergröße für Frauen beim Dating? Pärchen hat Spaß

Hey Mann, schön dass du wieder hier bist. Bestimmt hast du schon mal von ner Frau den Spruch gehört, dass du entweder zu klein oder zu groß bist. Oder ach einfach nur zu durchschnittlich bist von deiner Körpergröße her. 😉

In diesem Artikel werden wir heute den Fragen auf den Grund gehen, die du zum Thema Körpergröße hast und ob sie wirklich entscheidend ist, um erfolgreich Frauen auf Dates zu verführen.

Here we go!

Was hat die Körpergröße mit der Attraktivität als Mann zu tun?

Um diesen Punkt zu verstehen, muss ich kurz ein wenig ausholen, da es nicht wirklich einzig und alleine und die physikalische Größe des stärkeren Geschlechts geht. Viel mehr handelt es sich dabei um einen psychologischen Aspekt zumindest bei der Frau.

Warum?

Ganz einfach, weil Frauen evolutionsbedingt eine „starke Schulter“ suchen, an der sie sich anlehnen können. Im Grunde genommen möchte jede Frau einen starken Mann. Sei es emotional, oder körperlich, stark musst du bestmöglich sein, damit du sie evolutionsmäßig gesehen vor sämtlichen Gefahren schützen kannst.

Damals in der Steinzeit hättest du nämlich mit deiner Braut wahrscheinlich in ner kalten Höhle gewohnt, wo jede Menge gefahren auf sie lauern. Sei es der „Steinzeitnachbar„, der es auf deine Frau abgesehen hat oder die wilden Tiere, die sich dort vermutlich in unmittelbarer Näher herumgetrieben haben.

Der Grund warum Frauen anfangs immer ein bisschen auf der Größe eines Mannes „herumhacken“ ist der, dass rein visuell betrachtet „groß“ erst einmal mit „stark“ in Verbindung gebracht wird.

Klar, wenn du im nem Club an nem Türsteher vorbei musst, wo hättest du nun mehr „Respekt“ vor, vor einem der 1,60cm groß ist, oder vor dem 2 Meter Giganten, wo du erstmal 3 Köpfe nach oben gucken musst?

Ich glaube du weißt worauf ich hinaus will 😉 Und da Frauen eh relativ unlogisch denkende Wesen sind (soll nun nicht abwertend klingen, aber die Natur hat Frauen eben so gemacht), denken sie wenig drüber nach, ob groß wirklich gleich stark bedeuten muss. Soziale Konditionierung wieder mal… 😉

Was sagt die Körpergröße eines Mannes aus?

 

Gute Frage Buddy! Aber leider fällt die Antwort nur kurz und knapp aus. Die Körpergröße eines Mannes sagt weder was über seinen Charakter aus, noch wie erfolgreich Mann bei Frauen ist, noch sonst irgendwas.

Was ich leider immer wieder erlebt und festgestellt habe, (da ich übrigens auch nur 1,74cm groß bin) ist, dass sich Männer selbst drauf programmieren bzw. konditionieren, dass sie dies oder jenes auf Grund ihrer „mangelnden“ Körpergröße nicht haben können.

Absoluter Bullshit sag ich dir.

Wahrscheinlich denkst du, dass du aufgrund deiner zu klein geratenen Körpergröße eine eingeschränkte Auswahl bei Frauen hast, aber nun möchte ich dir mal kurz was dazu erzählen…

Ich hab mich im Verlauf meiner Coaching Karriere schon viel auch mit größeren Kunden unterhalten, welche durchaus 1,90cm und größer waren.

Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass die Männer, die eine dermaßen stattliche Größe erreicht haben, meistens genau das Gegenteil denken, nämlich dass sie bei kleinen Frauen keinen Chancen haben 😀

Natürlich hab ich mich mit dem weiblichen Geschlecht auch schon ausgiebig befasst 😉

Und es gibt dort genauso Frauen, welche z.B. klein sind und sagen, sie könnten niemals mit nem Mann der 1,90cm bspw. groß ist etwas anfangen.

Kurios oder?

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, wenn du emotional buchstäblich wie der „Fels in der Brandung“ bist, und absolut immun bzw. resistent gegen derartige Einwände der Frau reagierst. (Das heisst absolut entspannt und gelassen bleiben auf derartige „Shittests„, dann kannst du große Frauen genau so leicht verführen wie die für dich „normal großen“) 

Kleiner Disclaimer: Natürlich gibt es Frauen, die wirklich auf Teufel komm raus drauf beharren, dass der Mann mindestens 1,xxcm sein muss, bevor sie mit ihm ein Wort wechseln, aber dass ist meiner Ansicht nach eher ein Charakter Problem und ich glaube du würdest diese Person dann auch nicht kennenlernen wollen, wenn du von der Größer her in ihr „Schema“ passen würdest.

 

Ist die Größe in einer Beziehung wichtig?

 

Meine Empfehlungen für einen geilen Player Lifestyle KlickbannerIch würde behaupten, es kommt darauf an! Die Sache ist die, du kannst es definitiv schaffen, als „kleingewachsener“ Mann eine große Lady zu beeindrucken und sie vernaschen, längerfristig bringt ein derartiger Größenunterschied Probleme mit sich, an die ich damals im Traum nicht gedacht hätte…

Ich habe mittlerweile in meiner Pick up Laufbahn schon mehrere bedeutend größere Frauen erfolgreich gedatet und ich muss sagen, dass im Nachhinein betrachtet auch wenn es möglich ist, ich mich doch freiwillig eher für ne Frau in meiner Größe entscheiden würde, wenns drauf ankommt.

Warum?

Ganz einfach, weil es: 

  1. Im Bett bei manchen Stellungen beim Sex zu „Schwierigkeiten kommt“ *lol* 
  2. Wenn man mit der Lady zum Tanzen gehen will es zum einen irgendwie komisch aussieht und zweitens ebenfalls problematisch wird, aufgrund der unterschiedlichen Körpergröße richtig auf der Tanzfläche abzugehen (Sorry, aber bei längerfristigen Beziehungen oder Ähnlichem stehe ich halt drauf, mit der Frau entsprechende Dinge zu machen und diese sollten dann möglichst „reibungsfrei“ verlaufen) 😉
  3. Ich liebe hohe Schuhe bei Frauen und grade beim Sex find ich es geil, wenn die Dame bspw. High Heels, Pumps oder ähnliches, versautes Schuhwerk anlässt, was die verschiedenen Praktiken nicht wirklich erleichtert, wenn dann noch mal 10cm oben drauf kommen auf die Körpergröße 😛

 

Was ist die durchschnittliche Körpergröße beim Mann?

 

In den vergangenen Jahrhunderten hat die Körpergröße des Mannes kontinuierlich zugenommen. Während ca. 2000 v. Christus der Durchschnittsmann nur ca. 163cm groß war, misst dieser im Jahre 2018 schon im Schnitt 1,80cm! Tendenz steigend!

Quelle: Wikipedia/Körpergröße

Was ich in etwa auch bestätigen kann. Mir fällt mit meinen doch eher spärlichen 1,74 auch auf, das vor allem die neuen Generationen immer größer werden und selbst 15 Jährige schon teilweise jenseits der 1,80cm herausragen.

 

Was ist die attraktivste Körpergröße bei nem Mann?

 

Diese Frage hängt von mehreren Faktoren ab, wobei sie sich nicht wirklich pauschal beantworten lässt.
Wie bereits erwähnt gibt es Frauen (Wenn auch relativ wenig), bei denen musst du zwingend mindestens 1,94cm groß sein, sonst kucken sie dich arrogant an und gehen weiter.

Genauso gut gibt es aber Frauen, die beispielsweise 1,55cm groß sind, welche sagen, ein Mann über 1,85cm hätte niemals Chancen bei ihnen.

Was ist also die attraktivste Körpergröße?

Meine einzig plausible Schlussfolgerung zu dem Thema ist, dass es davon abhängt, welche Frau oder Person du beeindrucken möchtest, bzw. mit welcher du letztendlich in einer Beziehung / Techtelmechtel enden willst.

Bist du bspw. 1,50 groß als Mann und willst ne Frau klar machen, die 2,10cm groß ist, wird das nicht unbedingt bei vielen Frauen klappen. Anders rum genau so.

Deshalb rate ich dir:

Sei also froh darum, wie Mutter Natur dich erschaffen hat und such dir einfach die Frauen raus, die am besten zu dir persönlich von der Körpergröße passen würden.

 

Was ist die ideale Körpergröße als Mann?

 

Wie wir bereits schon feststellen konnten, ist die ideale Körpergröße des Mannes relativ. Es hängt immer davon ab, was du selber willst, bzw. welchen Typ Frau du als Gegenpol haben möchtest. Ich würde dir empfehlen, konzentriere dich nicht zu sehr auf die Körpergröße, sondern versuche einfach die Person als solches kennenzulernen, die du vermutlich versuchst, durch deine Größe zu beeindrucken.

Du wirst merken, dass wenn die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt, die Körpergröße nur noch die 2.te Geige spielt 😉

 

Hilfe, bin als Mann nur 170 cm, ist das schlimm?

 

Nein! Um Gottes Willen! Warum sollte das auch schlimm sein?

Es gibt für jeden Typ Mann und jeder Körpergröße mehr als genug potentielle Frauen, die für dich in deiner aktuellen Situation in Frage kommen. Keine Sorge Bro, ich bin auch nur 1,74cm und ich hatte schon Affären mit Frauen, die ohne Schuhe 1,87cm groß waren 😉

Alles ist möglich, solange du es dir in deinem Kopf vorstellen kannst!

Beschränke dich also bitte nicht aufgrund deiner physikalischen Größe, okay!? 😉

 

Was ist der perfekte Größenunterschied als Paar?

 

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es am angenehmsten ist für beide Seiten, wenn der Mann etwa 5-10 cm größer ist als die Frau.

Warum fragst du dich?

Dies hat mehrere Gründe:

  1. Fallen so sämtliche Sexpraktiken am „leichtesten“ für beide Partner
  2. Kann man sich wie ein „normales Paar“ in der Öffentlichkeit blicken lassen, ohne dass direkt schiefe Blicke kommen von überall
  3. Kann die Frau in gewisser Weise ihren evolutionsbedingten Bedürfnissen nachkommen, da sie von Natur aus ja diese „starke Schulter“ zum anlehnen sucht und somit „visuell“ wenigstens die nötige Stimulation bekommt, die sie normalerweise sucht 😉

 

Mein Geheimtipp für extra kleine Männer:

 

Konzentriert euch nicht auf eure vermeintliche „Schwäche“, nämlich der kleinen Körpergröße, sondern versucht, andere Stärken zu entwickeln, die euch trotzdem super attraktiv wirken lassen  beim anderen Geschlecht.

 

CN-Lifestyle Flirtcoaching Datingcoach Klickbanner

Folgende Dinge könntest du beispielsweise tun, um deine Attraktivität als kleiner Mann zu steigern:

  • Fange mit Kraftsport oder Bodybuilding an um dein Größendefizit evtl. durch mehr „Breite“ zu „kompensieren“
  • Fange an, ein Musikinstrument zu lernen (Hat Psychologische Gründe, jedoch fahren Frauen immer extrem auf musikalische Kerle ab 😉
  • Leg dir nen süßen Hund zu und geh mit dem spazieren (Hunde ziehen immer bei den Ladies haha :D)
  • Achte drauf, dass du immer am besten in deiner Umgebung gekleidet bist (Dies werden die Frauen ebenfalls registrieren und dir so trotz deines Größendefizites die entsprechende Aufmerksamkeit schenken)
  • Versuche mehr aus deinem Typ zu machen (So manch eine crazy Frisur z.B. kann ein extremer Eyecatcher sein, auch wenn du bspw. nur 1,50cm groß bist

 

So Kollege, das war mein Artikel zum Thema „Wie wichtig ist Körpergröße für Frauen beim Dating?„.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen wenigstens ausreichend gut beantworten.

Was sind deine Erfahrungen als kleiner Mann mit großen Frauen? Oder umgekehrt, was hast du als großer Mann mit kleinen Frauen so erlebt? Schreib mir doch einfach mal n Kommentar drunter, würde mich riesig freuen!

Bis demnächst,

Chris

 

Bewerte diesen Artikel:
Wie wichtig ist Körpergröße für Frauen beim Dating? Overall rating: ☆☆☆☆☆ 0 based on 0 reviews
5 1
Nur für kurze Zeit erhältlich:

GRATIS E-Mail Kurs:
Traumfrau erobern in 7 Schritten!

Lerne die 7 essentiellen Säulen des Erfolgs, wenn es darum geht, deine Traumfrau zur erobern. 
(auch falls du das Gefühl hast, ein Nerd zu sein!)
KOSTENLOSEN E-MAIL KURS SICHERN!

Leave a Comment