Wie du als Mann aus der Friendzone rauskommst - befreundetes Paar

11 Tipps, wie du als Mann aus der Friendzone rauskommst!

In Allgemein, Dating Tipps by ChrisLeave a Comment

Wie du als Mann aus der Friendzone rauskommst - befreundetes Paar

Wie du als Mann aus der Friendzone ausbrechen kannst – Step by Step

Hey Mann, du kennst es bestimmt auch: du wurdest von deiner Herzdame plötzlich gefriendzoned und überlegst nun, wie du als Mann aus der Friendzone rauskommst.

In diesem Artikel werden wir die ganze Problematik Schritt für Schritt durchkauen und dafür sorgen, dass du bei deinem Objekt der Begierde bald doch noch an die Wäsche darfst. 😉

Am häufigsten Tritt der Fall mit der Friendzone übrigens bei Männern ein, die sich in die beste Freundin verliebt haben und plötzlich mehr von dieser möchten. Im folgenden findest du die 11 größten Probleme zum Thema Freundschaftszone und was du dagegen tun kannst.

Viel Spaß damit!

 

Was ist überhaupt die Friendzone und ist diese schlimm?

 

Bei dem Wort Friendzone ist folgendes gemeint:

Du umschwärmst eine Frau, die du evtl. neu kennengelernt hast oder vielleicht auch eine Bekannte, die du schon länger kennst.
Du malst dir schon aus, wie schön es wäre, endlich ihr Höschen auszuziehen und mit ihr die schmutzigsten Dinge zu machen.

Doch dann platzt dein Traum wie ne Seifenblase.

Du sry, aber ich möchte nicht, dass sich zwischen uns was ändert, lass uns lieber Freunde bleiben„!

Es fühlt sich ungefähr genauso an wie wenn du damals bei der Sendung „Der Preis ist heiß“ den Zonk gezogen hast.

Besch**den auf gut deutsch.

In der Regel ist es auch sehr schwer wieder rückgängig zu machen, wenn das Urteil der Dame erstmal gefallen ist. Ich werde dir aber meine Best Practices zeigen, wie sowohl ich als auch meine Coaching Teilnehmer es hin und wieder geschafft haben, wenn das „F Word“ gefallen ist.

Lass uns loslegen!

Wo liegt denn das Grundlegende Problem, dass man überhaupt gefriendzoned wird?

 

Die Sache mit dem „lass mal lieber Freunde bleiben“ kann zwar theoretisch viele Ursachen haben, in der Regel ist es aber daran, dass die Frau dich nicht wirklich als Mann sieht. Bzw. das Ding zwischen euch als Mann und Frau. Im folgenden gehen wir auf die 11 häufigsten Ursachen ein, warum du in der Friendzone gelandet sein könntest.

 

Tipp Nr. 1: Du hast zu sehr den „Ja-Sager“ gespielt.

 

Versteh mich nicht falsch, es ist nichts verkehrtes dran, in ner Beziehung zwischen Mann und Frau ne gewisse Harmonie herrschen zu lassen und der Dame in bestimmten Dingen zuzustimmen.

Allerdings solltest du zu jedem Gesprächsthema deine eigenen Meinung haben und auch zu dieser stehen. Wenn ne Frau merkt, dass du ihr sozusagen „nach dem Mund redest„, da du dir damit etwas erhoffst, nimmt sie dich einfach nicht als Mann, sondern eher als Weichei wahr, der sich nicht traut, seine Meinung zu äußern.

Als Faustregel solltest du mindestens von 5 Fragen bei einer davon deine eigene Meinung sagen, die wenigstens nicht exakt der gleichen Meinung entspricht, wie die der Frau.

 

Tipp Nr. 2: Sexuelle Anziehung fehlte!

 

Da die Frau ja mit dir befreundet sein möchte, muss zumindest etwas Vertrauen zwischen euch zustande gekommen sein. Damit es jedoch zu mehr kommt, als nur ihre Wasserkisten in die Wohnung zu tragen, muss ein sexueller Vibe mit der Frau entstehen.

Um die Freundschaftszone zu verlassen ist es zwingend notwendig, dass du nen sexuellen Frame bzw. Vibe entwickelst, lies dir dazu am besten einfach meinen Artikel zum Thema „Sexuell sein“ durch.

Es ist die traurige Tatsache, dass meistens wegen fehlender sexueller Anziehung die Frauen das Weite suchen. Und dass selbst wirklich gute Typen, die ihr alles Recht machen wollen und eigentlich der perfekte Partner für die Frau wären dann letztendlich mit leeren Händen nach Hause gehen.

Ein kurzer Selfcheck ob genügend „sexuell“ warst bei der Frau:

  • Hast du immer nur „Ja“ gesagt, oder mindestens bei einer von 5 Fragen mal deine eigene, vielleicht entgegengesetzte Meinung geäußert?
  • Bist du ihr näher gekommen, d.h. hast du physisch versucht, sie zu berühren oder ähnliches während ihr euch kennengelernt habt?
  • Konntest du intensiven Blickkontakt mit der Frau halten und einen „flirty Vibe“ im Gespräch aufbauen?
  • Hattest du manchmal plumpe zweideutige Witze gerissen, die ebenfalls nen sexuellen Vibe entwickelt haben?
  • Hast du ihr Drinks oder das Essen bezahlt bei den ersten Dates? (Oh mein Gott, wenn ja, tu das bloß nie wieder!!! – einer der größten Fehler überhaupt was viele Männer machen!)
  • Klamotten – warst du immer so in ihrer Gegenwart gekleidet, dass du dich selber sexy & attraktiv gefühlt hast?

 

Tipp Nr. 3: Du hast nicht genügend „hohen Status“ kommuniziert

 

Meine Empfehlungen für einen geilen Player Lifestyle KlickbannerEin möglicher Grund für die Freundschaftszone könnte auch sein, dass du dich zu schlecht bei ihr verkauft hast. Anders ausgedrückt, dass du einen niedrigen Status kommuniziert hast. Im Pick up auch bekannt als „DLV“ Demonstration of lower Value.

Du musst verstehen, dass Menschen immer nur hauptsächlich aus einem großen Grund bestrebt darin sind, eine Handlung auszuführen oder eine bestimmte Sache zu bekommen: Sie wollen in erster Linie ihren eigenen Status damit erhöhen!

Wenn du dich jetzt aber bei ner heißen Braut so schlecht verkaufst, dass sie denkt du bist n unterdurchschnittlicher Müllmann von um der Ecke, dann wird das leider nix.

 

Lerne, DHV Stories zu erzählen. (Demonstration of higher Value)

 

Wie das geht?

Ganz einfach: wenn du z.B. gestern Abend mit nem Kumpel verbracht hast. Dann sagst du der Dame nicht, dass ihr zu zweit gelangweilt vor dem Fernseher gesessen seit und bier getrunken habt, sondern du erzählst ihr, dass ihr um die Häuser gezogen seid, nen end coolen Abend gehabt habt und super coole neue Leute kennengelernt habt in der Bar XY.

Ich glaub du verstehst was ich meine oder? Klar sollst du sie nicht direkt anlügen, aber einfach nur ein bisschen flunkern um dich selber in ein besseres Licht zu rücken, bzw. höheren Status zu kommunizieren.

Weitere Techniken, um einen hohen Status zu vermitteln sind:

  • Langsam und bestimmt reden
  • Gesprächspausen zwischen Sätzen bzw. Phrasen einbauen
  • Aufrechte Körperhaltung
  • Langsame und kontrollierte Bewegungen

 

Tipp Nr. 4: Du hast dich wie ein offenes Buch verhalten und ihr alles von dir preis gegeben

 

Frauen lieben Geheimnisvolle Männer. Sie lieben es, wenn sie z.B. nicht wissen woran sie bei nem Mann sind oder wenn sie nicht alles über einen Mann wissen. Sie wollen schließlich noch was haben, was es zu „entdecken“ gibt im Laufe der Zeit.

Viele Männer „mir inklusive“ machen instinktiv oft den Fehler, zu viel von sich preis zu geben bei der Frau.

Ich empfehle dir: halte dich in Zukunft ein bisschen zurück und gib nicht alles von dir preis. So wirst du interessanter bleiben für Sie und sie wird beim Schlafengehen immer ein wenig an diese Dinge denken, die sie nicht über dich weiß.

Sei geheimnisvoll.

 

Tipp Nr. 5: Du warst zu jeder Tages und Nachtzeit für die Frau erreichbar

 

Die Braut schreibt dir um 2 Uhr morgens, dass es ihr nicht gut geht und 10 Sekunden später hat sie nen Ellenlangen Text auf Whatsapp von dir?

Dies könnte einer der Gründe sein, warum du ihr nicht an die Wäsche darfst!

Interessante Männer haben immer was zu tun. Wenn du ihr gerade zu solch unmenschlichen Uhrzeiten sofort deine Aufmerksamkeit schenkst, weiß sie, dass nichts interessantes in deinem Leben passiert und dass sie sich mit so ner kleinen Nachricht sofort kontrollieren kann.

Sei unabhängig! Und sei dir vor allem bewusst, dass es ihr nicht zwingend schlecht gehen muss! Manche Frauen schicken dir solche Nachrichten, weil sie ne Blase am Fuß haben von den 10cm High Heels, die sie n ganzen Abend getragen haben. Dies ist einfach nur ein simpler Shittest von ihr, fall nicht drauf rein!

 

Tipp Nr. 6: Bist du dir deiner Werte bewusst?

 

Jeder Mann sollte sich bevor er sich auf die Jagd nach einer Frau macht bewusst machen, welche Werte er an dieser Person haben möchte.

Schreibe dir am besten die Top 20 Eigenschaften auf, die deine ideale Partnerin haben sollte. Mutiert deine neue Prinzessin plötzlich zur arroganten „Diva“ und legt sie Verhaltensweisen an den Tag, mit denen du normalerweise gar nicht klar kommst und gegen die du dich auf deinen Notizen entschieden hast, dann steh zu deinen Werten und weiß die gute Dame in ihre Schranken.

Wenn dir etwas an ihrem Verhalten nicht passt, dann sag es ihr auch so. Allerdings in nem höflichen Ton, du solltest keinesfalls angepisst oder sauer wirken. Sag ihr einfach, dass du es nicht ok findest, dass sie so und so reagiert. Und im Zweifelsfall lass sie erstmal stehen und halte dich auf Distanz für 2-3 Tage.

Du wirst sehen, sie wird dich dafür respektieren und dann nach ein paar Tagen wieder angekrochen kommen.

Sei zu jederzeit bereit, für immer zu gehen!

 

Tipp Nr. 7: Mache Sie eifersüchtig über Social Media

 

Wenn du erstmal drin steckst in der Friendzone, ist es schwierig dort wieder herauszukommen als Mann. Einer der effektivsten Methoden ist allerdings Social Media. (Für den Fall dass du mit deiner angebeteten hoffentlich dort noch befreundet bist) 😉

Wie gehst du also vor?

Du schnappst dir ne richtig geile Braut (Du kannst auch einfach nur in nen coolen Club gehen und ganz spontan n Mädl ansprechen dass du nicht kennst) und diese fragen, ob sie just 4 Fun Lust hat, einen Selfie mit dir zu machen.

Die meisten Mädels sind heutzutage so locker drauf, dass fast alle dazu Ja sagen. Vor allem weil der Selfie Wahn in der neuen Generation sowieso so alltäglich ist wie die Butter auf dem Brot.

Nun machst du n richtig geiles Selfie mit deiner neuen Bekanntschaft und postest das so prominent auf deinen Social Media Kanälen, dass die andere Frau, welche dich gefriendzoned hat auf jeden Fall sieht.

So kannst du das Prinzip der „Sozialen Bewährtheit“ und dem „Vorauswahl Prinzip“ in der Sozialpsychologie nutzen, um für die andere Frau wieder interessanter zu wirken.

 

Tipp Nr. 8: Du hast nicht von Anfang an kommuniziert was du möchtest

 

Ich war schon zahlreiche Stunden mit Wingmen und Coaching Teilnehmern unterwegs auf den Straßen und ein wichtiger Punkt, den ich oft bemerkt hatte was Männer falsch machen ist:

Sie kommunizieren nicht, was ihr eigentlicher Grund ist, warum sie die Frau angesprochen haben!

Deshalb bin ich im Streetgame Cold Approach (also wenn du auf der Straße wildfremde Frauen ansprichst) immer ein Freund davon, sofort zu sagen warum du die Frau angesprochen hast.

Viele Pick upper da draußen empfehlen ja, man sollte die Frau eher „indirekt“ ansprechen, aber das führt dann eben genau zu dem Problem, dass die Frau denken könnte, du möchtest sie wirklich nur freundschaftlich kennenlernen.

Sage ihr also ganz klar, dass du sie gesehen hast und sie dir super gefallen hat und deswegen hast du sie angesprochen!

 

Tipp Nr. 9: Hast du ihr den Clown gespielt?

 

Diesen Punkt hab ich in einem anderen Artikel schon mal angesprochen. Sehr wichtiger Punkt! Im Pick up ist es wichtig, ein gewisses „Self Amusement“ an den Tag zu legen. Was heißt das genau?

Nun, viele Leute behaupten ja immer, man sollte eine Frau zum Lachen bringen. Da ist auch prinzipiell gar nichts verkehrt daran. Nur die Intention dahinter. Du solltest dich also nicht fragen, was du tun kannst, damit die Frau etwas zum Lachen hat.

Stattdessen solltest du dir lieber jedes Mal die Frage stellen, was du selbst tun kannst, damit DU mehr Spaß hast mit ihr zusammen. Lachen steckt an, nur wenn sie merkt, dass du die ganze Zeit nur den Clown spielst und versuchst, lustige Witze zu reißen um sie zum Lachen zu bringen, funktioniert es oftmals nicht.

Die Frau nimmt dies als „Try hard“ bzw. als bedürftig war. Andersum aber wenn sie merkt, dass du den Witz reißt, weil du ihn selber zum totlachen komisch findest, dass strahlt Attraktivität aus mein Freund!

 

Tipp Nr. 10: Du hast keine Führungsqualitäten bewiesen

 

Frauen stehen auf Alpha Guy´s. Ich habe hier in diesem Beitrag schon mal beschrieben, welche Merkmale typisch für nen Alpha Mann sind.

Ich möchte dir kurz eine Geschichte erzählen, die ich mal von nem sehr bekannten weiblichen Flirtcoach aus den USA gelesen habe:

Eine junge Frau ist frisch mit einem neuen Typen zusammen gekommen. Beide waren super glücklich. Laut Aussage der Frau war alles super perfekt, der Mann hat sehr gut ausgesehen, hatte ein super Einkommen, sozial intelligent, einfühlsam, lustig bla bla bla…

Der perfekte Versorger und vorzeige Schwiegersohn also.

Nur eines Tages nach einem einfachen Spaziergang war alles anders und die beiden trennten sich. Nicht weil der Mann es wollte, sondern weil die Frau von jetzt auf gleich jeglichen Respekt verloren hat und sich von ein auf die andere Sekunde doch nichts mehr mit ihm vorstellen konnte!

Wie konnte so etwas passieren? Was ist denn vorgefallen?

Nun, die Frau hat erzählt, dass sie eine Weile nach dem Spaziergang gebraucht hatte, bis sie alles verarbeitet hatte und bis sie sich im Klaren darüber war, warum sie dermaßen „scheiße“ auf den Mann reagiert hatte.

Sie sind an dem Abend in einer Gruppe unterwegs gewesen und durch die Straßen gezogen. Soweit nichts besonderes. Die Gruppe hatte allerdings ein klares Ziel vor Augen wo sie an dem Abend eigentlich hin wollten.

Nun, die Gruppe ist die ganze Zeit mit nem klaren Ziel vor Augen in die falsche Richtung gelaufen und der Mann der jungen Dame hatte es nicht bemerkt. (Vielleicht hat er sich auch einfach nichts dabei gedacht – Whatever)

Jedenfalls hat ihn die Frau dann abserviert, weil er ACHTUNG ICH ZITIERE:

Nicht in der Lage gewesen sei, der Gruppe den richtigen Weg zu weisen!

Krass, oder?

Frauen wollen immer einen Führer haben, einen Alpha. Der weiß wo’s lang geht. Sei dir dessen immer bewusst. Wenn du so ne Nummer abziehst, kann es mit der Frau schneller vorbei sein als es angefangen hat.

Beweise also Führungsqualitäten. Im Zweifelsfall „Fake it, till you make it!“ 😉

 

Tipp Nr. 11: Du hattest den Fokus zu sehr auf dieser einen Frau

 

Wenn du keine Alternativen Frauen in deinem Leben hast, das merken die Ladies. Dafür haben die sehr sensible Antennen. Frag mich nicht wieso, aber bei mir selbst läuft es mit den Bräuten auch immer am besten, wenn ich ausgerechnet grade 2-3 andere Affären am Laufen habe.

Irgendwie strahlt man dann etwas anderes aus, das die Frauen registrieren.

Das Gegenteil ist leider auch dann der Fall, wenn du sonst keine Alternativen an Frauen in deinem Leben hast. Dann wirkst du auch entsprechend auf diese eine Frau, wo du gerade dein Glück versuchst.

Wahrscheinlich wird sie das auch merken und dich dann dementsprechend friendzonen, da ja keiner wirklich jemanden haben will, der sonst kein Alternativen hat.

Mein Tipp daher: Auch für den Fall, dass du nur ne feste Beziehung suchst und eigentlich nur eine Frau in deinem Leben haben möchtest: konzentriere dich Anfangs in der Datingphase auf mehrere Frauen gleichzeitig.

Dies hat folgende Vorteile:

  1. Du wirst von deiner eigentlichen Traumfrau als nicht so bedürftig wahrgenommen
  2. Du kannst auch mal gut und gerne einen Tag lang dein Handy aus der Hand legen und hast in der Zwischenzeit was anderes interessantes zu tun – nämlich anderen Frauen daten. 😉 (Dein eigentliches Zielobjekt wird es merken, da du nicht immer für sie verfügbar bist)
  3. Im Zweifelsfall wenn es dann mit einer von den Ladies nicht klappt, hast du sofort ein paar andere Alternativen, mit denen du eine Beziehung eingehen kannst. (Merke: Egal wie gut dein „Game“ ist, wie gut du aussiehst und egal, wieviel Geld du hast, du wirst niemals JEDE Frau auf diesem Planeten haben können!)
  4. Aber zum Glück gibt’s ja viele Mütter mit hübschen Töchtern auf dieser Welt 😉

 

CN-Lifestyle Flirtcoaching Datingcoach Klickbanner

Platonische Freundschaft überwinden – Fazit:

 

In diesem Sinne, das waren meine 11 besten Tipps, warum du in der Friendzone gelandet bist, bzw. wie du wieder herauskommst aus der Freundschaftszone.

Ich hoffe du konntest einiges draus mitnehmen.

Lass mir mal nen Kommentar da, was du so für Erfahrungen gemacht hast und ob du es geschafft hast, wieder aus der Friendzone herauszukommen.

Bis dann,

Chris

 

Bewerte diesen Artikel:
11 Tipps, wie du als Mann aus der Friendzone rauskommst! Overall rating: ☆☆☆☆☆ 0 based on 0 reviews
5 1
Nur für kurze Zeit erhältlich:

GRATIS E-Mail Kurs:
Traumfrau erobern in 7 Schritten!

Lerne die 7 essentiellen Säulen des Erfolgs, wenn es darum geht, deine Traumfrau zur erobern. 
(auch falls du das Gefühl hast, ein Nerd zu sein!)
KOSTENLOSEN E-MAIL KURS SICHERN!

Leave a Comment