Wie kann man das Interesse einer Frau wecken?

Wie kann man das Interesse einer Frau wecken?

In Allgemein, Dating Tipps by ChrisLeave a Comment

Jeder Mann hat irgendwann mal in seinem Leben das Problem, dass es einfach nicht so läuft beim Date, wie er es sich anfangs vielleicht gewünscht hätte. Nach einiger Selbstreflexion kommt man(n) dann irgendwann ins Grübeln und stellt sich die Frage:

So weckst du das Interesse / die Neugier einer Frau [Tutorial]

Die Frage hört sich für viele Männer kompliziert und gleichzeitig mega komplex an. Im Grunde ist es aber relativ einfach, wie du das Interesse einer Frau wecken kannst.

Wie kann man das Interesse einer Frau wecken? Abgewandet Frau

Viele Männer machen oft den Fehler, dass sie die Frauen beeindrucken wollen und im Umkehrschluss dann hoffen, dass die Frau dadurch „interessierter“ wirkt. Dann versuchen sie z.B. die Lady mit:

  • ihrem Schlüsselbund von nem dicken Schlitten zu beeindrucken
  • oder erzählen der Frau, wieviel Kohle sie doch im letzten Monat verdient haben
  • bezahlen der Frau Drinks, das Essen und vielleicht sogar noch gleich die Gucci Tasche oben drauf

Diese ganzen „Maßnahmen“ gehen aber meistens komplett in die falsche Richtung los. Auch wenn es mittlerweile viele oder nahe zu allen Frauen wichtig ist, dass du zumindest ein „gutes Einkommen“ hast, um mögliche Nachkommen versorgen zu können, finden es die meisten Ladies eher abtörnend, wenn du ihnen deine „Schwanzverlängerung“ präsentierst. 😉

 

Was kannst du also tun, um das Interesse einer Frau wirklich zu wecken?

 

Nun, es gibt da einige Punkte die sich extrem bewährt haben über die letzten Jahre, welche ich dir nun vorstellen möchte:

  1. Sei präsent im Moment! Ich weiß, es hört sich einfach an, aber dies ist sehr wichtig! Lehn dich zurück, entspann dich und genieß den Augenblick mit deiner Lady. Dann kann sich die Frau ebenfalls entspannen, was wiederum für das Interesse an dir von Vorteil ist.
  2. Zeige Interesse an IHR! Hört sich komisch an, aber du wirkst am interessantesten, wenn du zeigst, dass du wirkliches und ehrliches Interesse an der Frau hast. Wenn ihr euch also unterhaltet, blick ihr tief in die Augen und höre ihr genau zu, was sie dir erzählt. Wenn du dann immer ein bisschen nachhakst und Fragen stellst zu den Themen, die sie dir gerade erzählt, dann merkt sie, dass das Interesse deinerseits an ihr echt ist. Und das lässt dich dann ebenfalls wieder interessanter wirken.
  3. Sei ein wenig geheimnisvoll! Frauen lieben geheimnisvolle Männer! Achte also darauf, dass du nie wie „ein offenes Buch“ bist bei ihr und ihr alles aus deinem Leben erzählst, sondern dass es auch ein- zwei Dinge noch gibt, die du ihr vor enthältst. Das hält die Neugierde aufrecht und sorgt dafür, dass das Mädchen sich weiter ins Zeug legen wird, um diese unbekannten Dinge an dir zu „erforschen“. 😉
  4. Suche dir ein interessantes Hobby! Ich empfehle prinzipiell jedem Mann, dass er ein Hobby haben sollte, dass ihm Spaß bereitet und wo er eine gewisse Leidenschaft dafür entwickelt. Wieso? Weil es zum einen ein aufregendes Gesprächsthema sein kann auf dem Date, was wiederum das Interesse der Frau wecken kann oder im Notfall, wenn es mal nicht so „rund“ läuft mit den Damen hast du nen kleinen „emotionalen Rückhalt“, wie du sofort wieder in gute Laune kommst. (Coole Hobbies können z.B. sein: Kickboxen, Klettern, Downhill Mountainbiken, DJ werden, Musik produzieren, Business aufbauen usw. und so fort…)

Warum sind Frauen so neugierig?

 

Diese Frage hast du dir in diesem Zuge vielleicht auch schon mal gestellt. Frauen können nämlich schrecklich neugierig sein. Gerade wenns ums Thema Dating geht. 😉

Bestimmt kennst du das, du lernst ne Frau neu kennen und sie durchlöchert dich förmlich mit Fragen.

  • Was machst du beruflich?
  • Hast du Geschwister?
  • Wenn Ja, wieviele?
  • Wie stehst du zu deiner Familie?
  • Wer sind deine Freunde?
  • Welches Auto fährst du?

Blabla bla. Und die Liste könnte ich noch ca. 87,4 Din A4 Seiten so fortführen. ;D

 

Nur warum tun Frauen sowas? Ist es was schlechtes?

 

Nein, ganz im Gegenteil!

Wenn eine Frau dir derart viele (oder wenigstens einige davon) Fragen stellt, dann ist es meistens ein sehr gutes Zeichen.

Warum?

Weil das zeigt, dass du prinzipiell in Frage kommen würdest für sie, für n Schäferstündchen oder evtl. auch mehr. 😉

Die Frau will mit dieser Fragestellerei in erster Linie herausfinden, ob das mit euch passen könnte, deswegen der ganze Terz…

Meine Empfehlungen für einen geilen Player Lifestyle KlickbannerDie meisten Männer, die ich in den letzten Jahren gecoacht habe, waren fast überwiegend der Meinung, dass das ziemlich nervig sein kann, da wir Männer ja eher dazu tendieren, nur das Nötigste zu reden haha ;o)

Nun, in gewisser Weise sind das sogenannte „Shittests“ in gewisser Weise, die die Frau macht. Eine Art Checkliste, die sie „abarbeiten“, bevor sie sich dazu entschließen, mit dir die Schlafzimmertür hinter euch zu zumachen. 😉

Sieh also zu, dass du deine Antworten auf ihre „Checkliste“ gut meisterst. Dort gibt es nämlich einige Fallstricke, die das sofortige Aus für eure Romanze bedeuten könnten.

Ich hatte mal einen Coaching Teilnehmer, welcher zu der Zeit gerade Arbeitssuchend war. Soweit ist ja logisch betrachtet erst mal nichts wirklich schlimmes daran, jeder kann mal arbeitslos werden und dann geht das Leben eben weiter.

Nur hatte er auf den Dates die er hatte immer relativ ungeschickt formuliert, dass er „arbeitslos“ wäre und einfach keine Lust hätte, momentan sich auf eine neue Stelle zu bewerben.

Dies ist natürlich ein NO GO für die meisten Frauen. Auch wenn ihnen Geld nicht das wichtigste ist, sie wollen doch immer sicherstellen, dass sie nen Mann an der Seite haben, der wenigstens nen Job hat, der ihm Spaß macht und wo für „das Nötigste“ gesorgt ist.

Vielleicht ist es ihnen wichtig, vor den Freundinnen nicht als „asozial“ dazustehen, wenn sie einen derartigen Freund haben oder sie möchten einfach nur evolutionsbedingt einen Versorgertypen haben, der im Falle eines Nachwuchses auch dafür aufkommen kann.

Welcher der Punkte da nun überwiegt, kann ich dir nicht genau sagen, jedenfalls würd ich dir empfehlen, diesen Punkt etwas um zu formulieren, wenn du ebenfalls gerade in einer solchen Situation bist.

Du könntest z.B. ein wenig flunkern und sagen, dass du in 3 Wochen erst wieder eine neue Stelle hast und bis dahin noch bisschen entspannen willst. (Klar ist Lügen scheisse, aber du solltest dann dein Wort auch wirklich halten, wenn du ihr so etwas erzählst und dir dann auch wirklich Mühe geben, wieder was zu finden.)

 

Verlorenes Interesse der Frau wieder neu wecken

 

Viele kennen es: erst eine glückliche Beziehung, die über mehrere Monate gut geht und dann plötzlich Flaute. Die Luft ist irgendwie raus und man findet den anderen zum Gähnen langweilig….

Wie kann man es in solch einer Situation schaffen, das Interesse oder die Neugierde beim Partner wieder zu entfachen?

Nun, meistens ist das Hauptproblem, weil man den anderen bereits „in- und auswendig“ kennt und einfach alles über ihn oder sie weiß.

  • Welches Nachthemd sie trägt
  • Welche Zahncreme sie benutzt
  • Mit welchen Freunden sie wann und was unternimmt
  • Welche Musik sie hört
  • Immer wieder die gleichen Sprüche
  • Die gleichen Freizeitaktivitäten usw…

Was ich über die letzten Jahre herausgefunden habe ist, dass im Dating vorwiegend die Phantasie bzw. das „geheimnisvolle“ darüber entscheidet, ob wir „angetörnt“ werden oder nicht.

Ich hatte schon so oft den Fall (leider), dass wenn ich ne Lady auf der Straße kennengelernt hatte, sie super anziehend fand, aber ab dem Zeitpunkt, wo wir gemeinsam im Bett gelandet sind und ich „alles kannte“ plötzlich die Anziehung verloren ging.

 

Was kannst du also tun, um die Neugierde wieder zu entfachen?

 

  1. Sei wieder geheimnisvoll! Sieh zu, dass es in deinem Leben wieder 2-3 Dinge gibt, wo du der Frau nicht alles darüber erzählst. Halte sie ein bisschen im Unklaren und steigere so wieder die Spannung (im positiven Sinne) zwischen euch
  2. Zeige wieder mehr Interesse an der Frau, in dem du z.B. mehr nachfragst über ihren Tag und was sie zur Zeit so beschäftigt. Wenn sie merkst, dass sie dir nicht egal ist, wird das die Bindung zwischen euch wieder mehr intensivieren.
  3. Sei unvorhersehbar! Was meine ich damit? Nun, normalerweise weiß die Frau genau, wann du von der Arbeit nach Hause kommst, wo du in den Club zum Feiern gehst mit Freunden usw. Versuche, spontan diese Muster zu brechen, so dass du mal plötzlich nicht wie gewohnt um 17 Uhr von der Arbeit nach Hause kommst, sondern danach ohne ihr was zu sagen noch mit Freunden in die Stadt gehst. Das wird sie stutzig machen, ob es das was gibt, was sie wissen müsste und so wird sie wieder mehr Interesse für dich und dein Leben entwickeln
  4. Oft ist in längeren Beziehungen das Problem, dass sich mindestens eine der „Parteien“ gehen lässt. Achte also wieder genau drauf, dich gut zu ernähren, regelmäßig Sport zu machen und auf dein Äußeres zu achten. In Kombination mit Punkt 3 wirst du dadurch wie ein Magnet auf sie wirken 😉

Merke: Wie du siehst, meistens liegt es daran, dass sie deswegen das Interesse verliert, weil du vielleicht einfach vorhersehbar bist in deinem Verhalten.

Es gibt da so einen Spruch:

Ein guter Verführer ist nicht der, der jeden Tag eine neue Frau küsst, sondern der, der jeden Tag die gleiche Frau wieder von neuem um den Finger wickelt!

Auch wenn das nicht meine Philosophie ist, nur eine Frau zu küssen :P, ist da durchaus ein wahrer Kern dahinter.

Stell dir also am besten vor, egal wielange du mit der Frau schon zusammen bist, dass das nächste Aufeinandertreffen mit ihr euer „erstes Date“ ist. Auch wenn es sich abstrus anhört, tu es einfach! Du wirst sehen, dass du dann automatisch auf ganz anderen Dinge achten wirst, wenn du der Meinung bist, das wäre euer erstes Date. 😉

 

Gibt es Sprüche, um Interesse beim Partner zu wecken?

 

Nein, um Gottes Willen, schlag dir bitte diese Nummer mit den Sprüchen aus dem Kopf. Sprüche sind wertlos, wenn du als Mensch beispielsweise uninteressant bist.

Stell dir mal vor, wenn du als Mann eine Frau kennenlernst, die einfach überhaupt nicht dein Typ ist vom Charakter her. Sie ist einfach total ätzend und du fühlst dich in ihrer Gegenwart schon fast angewidert. Würde es der Frau helfen, ein paar „Coole Sprüche“ zu klopfen!?

Nein, richtig! Siehste? 😉

Genau so ist es eben andersrum auch. Wenn ne Frau das Interesse an dir verloren hat, hilft leider der beste Spruch nicht, um das wieder rückgängig zu machen.

Für diesen Fall empfehle ich dringend, erstmal an dir selbst zu arbeiten, wieder Dinge wie Ernährung, Sport, Hobbies und Freunden nachzugehen, so dass du einfach wieder ein interessantes Leben führst, an dem du selber Spaß hast.

Wenn du beispielsweise von einer Frau ne Abfuhr kassierst und sie dir ganz klar sagt, dass sie kein Interesse hat, kannst du auch 1-2 Monate Abstand nehmen von ihr und dein Leben in dieser Zeit umkrempeln bzw. „wieder auf die Reihe kriegen“.

Wenn du nach so einer Zeitspanne dann plötzlich als „neuer Mensch“ wieder bei der Dame auf „der Matte“ stehst, kann es durchaus sein, dass du dann plötzlich doch noch eine Chance bekommst.

Woher ich das weiß? Weil ich selbst und ein paar meiner Klienten diesen Fall schon mal hatten und dann durch diese Methode doch noch bei der Frau landen konnten. 😉

 

Neugier über Whatsapp entfachen

 

Oft werde ich gefragt: „Ist es möglich, über Whatsapp oder SmS das Interesse einer Frau zu wecken?

JA, es ist möglich!

Mit folgenden Aktionen kannst du das Interesse wecken oder auch wieder aufleben lassen:

  • Stelle ein cooles Profilfoto ein, dass dich bei einer interessanten Tätigkeit in „Action“ zeig. (Am besten noch von deiner Schokoladenseite)
  • Gib als Statustext eine geheimnisvolle „mysteriöse“ Botschaft ein, die erahnen lässt, dass die Frau vielleicht Grund zur Eifersucht haben sollte
  • Sende der Frau „zufällig“ ne Voicemail. (Beispielsweise am Donnerstag um 1.00 Uhr nachts, wo man im Hintergrund hört, dass du im Club bist. Es muss nur eine kurze Voice Nachricht sein von vielleicht 10 Sekunden. Schreib ihr am nächsten Tag wenn was zurück kommt: „Sry, war keine Absicht, bin da vermutlich aus Versehen drauf gekommen!“ 😉 )
  • Stelle ein Profilbild ein, wo du mit einer oder mehreren heißen Frauen drauf zu sehen bist

 

Sexuelle Interesse vs. Kumpelschiene

 

Ein wichtiger Punkt, den du beachten solltest ist der, dass das Interesse der Frau auch immer in sexueller Hinsicht geweckt werden sollte. Es hilft nämlich nichts, wenn du nach deinen Aktionen als „Nice Guy“ abgestempelt wirst und dann beim nächsten Einkauf ihre Wasserkisten in die 4. Etage tragen „darfst“.

Achte also darauf, dass immer ein gewisser „sexueller Vibe“ zwischen euch vorhanden ist, um die sogenannte „Friendzone“ zu vermeiden.

Lies am besten noch meinen Artikel „Sexuell sein, was ist das!?“ durch, damit du weißt, was ich meine 😉

 

CN-Lifestyle Flirtcoaching Datingcoach Klickbanner

Fazit:

 

So mein Freund, dass waren wieder mal meine besten Tipps zum Thema „Wie kann man das Interesse einer Frau wecken„.

Ich hoffe du konntest ein wenig draus mitnehmen und beim nächsten Mal umsetzen, wenn du das Problem hast, dass ne Lady die Neugierde an dir verloren hat.

Lass doch mal nen Kommentar da, ob dir meine Tipps geholfen haben, würde mich freuen!

Bis dann,

Chris.

 

Bewerte diesen Artikel:

Leave a Comment