Wie ein Gepspräch anfangen / aufrecht erhalten? #Smalltalk 101

Wie ein Gepspräch anfangen / aufrecht erhalten? #Smalltalk 101

In Allgemein, Dating Tipps by ChrisLeave a Comment

Wie ein Gepspräch anfangen / aufrecht erhalten? #Smalltalk 101

Wie man ein Gespräch anfängt bzw. aufrecht erhält – Schritt für Schritt Anleitung

 

Bestimmt bist du schon mal in der Situation gewesen, wo du ne heiße Braut gesehen hast, aber dann den „Excuse“ im Kopf hattest, dass du nicht weißt, was du am besten zu ihr sagen sollst.

 

Das Problem kennt jeder im Pick up, gerade wenn man Anfänger ist, ist es auch keine Schande, da man Smalltalk und Schlagfertigkeit sich erst einmal aneignen muss. Sowas bekommt man nicht einfach so in die Wiege gelegt.

 

Da bei Frauen vor allem das Selbstbewusstsein beim Mann sehr wichtig ist, ist es essentiell, dass du eine Smalltalk Maschine wirst, der zu jedem erdenklichen Scheiß einfach sofort n Argument wie aus der Pistole geschossen einfällt.

 

Warum fragst du dich?

 

Ganz einfach, weil wenn du nach jedem Satz erstmal 5 Sekunden überlegen musst und evtl. sogar ins Stottern kommst, wirkt das einfach unsicher auf die Frau und somit sinken deine Chancen schon mal drastisch, dass du ihr an die Wäsche darfst.

 

Selbstbewusstsein ist King im Flirt und Smalltalk wirkt einfach selbstbewusst, wenn man es gut beherrscht.

 

Aber keine Panik, wir werden jetzt Schritt für Schritt durchgehen, wie du zum Smalltalk Profi wirst!

Stell dir vor, du sprichst eine heiße Braut mitten auf der Straße an…

 

Was genau geht dir durch den Kopf?

 

Richtig, in den meisten Fällen viel zu viel! Nämlich zig verschiedene Gedanken, wie du wohl die richtigen Worte findest und was du dann als nächstes sagen könntest zu der Frau, stimmts?

 

Das ist Bullshit, riesen großer Bullshit!

 

Genau das Problem hatte ich damals auch, als ich in meiner Anfangszeit im Pick up erstmal viel zu viele Bücher drüber gelesen hatte und dann gefühlte 10.000 Gedanken und Ideen im Kopf hatte, die ich alle gleichzeitig beim Ansprechen der Frau umsetzen wollte.

 

So funktioniert das aber nicht.

 

Dadurch dass Smalltalk in gewisser Weise was mit Selbstbewusstsein zu tun hat, gehen wir erstmal dem Wort Selbstbewusstsein auf den Grund.

 

Es wird zusammengesetzt aus Selbst – und bewusst. Und genau das ist der Schlüssel zu deinem Glück.

 

Es hat bei mir damals einige Zeit gedauert, bis ich das begriffen hatte, aber richtig selbstbewusst ist man erst dann, wenn man mit einem komplett leeren Kopf zu einer wildfremden Frau hingeht und darauf VERTRAUT, dass man anschließend die richtigen Worten finden WIRD.

 

Selbstbewusstsein -> Selbstvertrauen. Verstehste? 😉

 

Wie schaffst du es also, dieses Selbstvertrauen im Smalltalk zu entwickeln?

 

Meine Empfehlungen für einen geilen Player Lifestyle KlickbannerDie einfachste und effektivste Methode zugleich ist meiner Meinung nach, sich einfach blind ins kalte Wasser zu stürzen. Es kommt nämlich lustigerweise niemals auch nur halb so tragisch, wie man es sich vorher vielleicht im Kopf ausgemalt hatte.

 

Ich kenne Männer, die malen sich ein richtiges Horrorszenario aus, bevor sie zu ner Frau hingehen. Dass das nicht sonderlich hilfreich ist im Flirt ist wohl klar. Aber dass es dann nicht mal halb so schlimm ist, wie sie meistens vorher glauben, hat mich dann doch das ein oder andere mal ins Schmunzeln gebracht. 😉

 

Glaub mir und vertrau mir in dieser Hinsicht bitte. Ich habe geschätzt über die Jahre minimum schon 10.000 Frauen angesprochen und immer dann wenn ich dachte, dass ich „grade nicht so gut drauf“ bin und der Meinung war, ich würde in diesem Moment quasi eine „schlechte Performance“ abliefern im Set (also im Flirt mit der Frau), dann ist es meistens am besten gelaufen.

 

Frauen sind auch nur Menschen und erwarten nicht, dass du sie perfekt ansprichst! Ganz im Gegenteil. Viele Frauen finden es sogar sympathisch, wenn du nicht ganz perfekt bist und das auch so vermittelst.

 

(Ich habe ganz bewusst viele geschrieben, denn es gibt halt auch welche, die da schon Wert drauf legen, dass du sehr selbstbewusst auftrittst, daher lieber auf Nummer sicher gehen und schauen, dass du die Sache gut hinbekommst)

 

Smalltalk Techniken um ein Gespräch anzufangen / aufrecht zu erhalten

 

Es gibt mehrere Wege, um deinen Smalltalk Skill voran zu treiben und dich darin zu verbessern. Einige davon möchte ich dir hier im folgenden Artikel vorstellen, damit du deine Horrorszenarien in Zukunft den Streifen auf Pro7 überlassen kannst und selber lieber entspannt zu den Ladies rübermaschieren kannst.

 

Legen wir also los:

 

Technik Nr. 1 – Die W-Fragen Methode

 

Die sogenannte W-Fragen Methode ist eig. relativ simpel in der Anwendung. Du stellst dir einfach die W-Fragen vor und verknüpfst sie dann mit Dingen, die du grade in der Situation mit der Frau wahrnimmst.

Beispiel:

  • Wer (Du könntest die Frau erstmal ganz banal fragen wer sie ist, also nach ihrem Namen fragen)
  • Wie (Bsp. „Wie bist du denn auf die Idee gekommen, heute bei dem Regenwetter zum Shoppen zu gehen?)
  • Was (Bsp. „Was hast du denn da alles leckeres eingekauft, lass mal sehen…Mhmm Gemüse, gesund, gesund die Dame!“)
  • Warum (Warum bist du denn heute so gut gelaunt, du lächelst die ganze Zeit wie so ne kleine Grinsekatze!)
  • Wohin (Wohin gehst du denn gerade?)
  • Wozu (Wozu hast du denn einen Anhänger an deinem Fahrrad?)

 

Das waren jetzt Beispiele, wie du die W-Fragen Technik z.B. im Alltag einsetzen könntest. Du musst lediglich die paar W-Fragen im Kopf haben und diese dann immer Situationsbedingt mit etwas kombinieren was du entweder siehst, hörst, riechst oder fühlst.

 

So sollte dir auf jeden Fall genug einfallen um locker flockig 15-20 Minuten mit der Dame Smalltalk halten zu können. Auf entsprechende Antworten der Frau kannst du natürlich auch wieder mit den W-Fragen kontern und so das Gespräch quasi endlos in die Länge ziehen. Und das im Prinzip komplett ohne dabei kreativ werden zu müssen 😉 Cool, oder?

 

Technik Nr. 2 – Die Endless Loop Taktik

 

Eine mächtige Methode ist auch die Endless Loop Taktik. Das Prinzip funktioniert folgendermaßen:

 

Du stellst beispielsweise mit der oben beschriebenen W-Fragen Technik eine Frage.

 

z.B. „Was hast du denn da alles leckere in deiner Einkaufstasche?“

 

Daraufhin wird die Lady so etwas antworten wie: „Ach nur paar Kleinigkeiten: Brot, Käse und Kartoffeln

 

Jetzt kommt der Knackpunkt! Du nimmst nun immer das letzte Wort von dem Satz, den die Frau von sich gibt und gibst dann n kleines Statement von deiner Seite aus dazu.

 

Achtung Beispiel gefällig?:

 

Kartoffeln war ihr letztes Wort, somit könntest du jetzt so etwas sagen wie:

 

„Uhhh geil, Kartoffeln! Letzte Woche war ich bei meiner Oma, die kann die geilsten Bratkartoffeln zwischen Westcoast und Mississippi machen!“

 

Und zack hat die Frau schon wieder einen neuen Punkt im Gespräch, wo sie darauf hin anknüpfen kann!

 

Meistens wird dann die Frau wieder so etwas antworten wie:

 

„Ah geil, Bratkartoffeln hätte ich auch mal gerne, die habe ich vor 4 Jahren zum letzten mal gegessen.“

 

Dann wiederum nimmst du das letzte Wort, also gegessen und formst daraus wieder ein neues Statement / Frage / Witz oder whatever.

 

Und so könnt ihr euch unterhalten bis euch schwarz wird vor Augen oder bis ihr beide an Hungersnot leidet und freiwillig das Gespräch beenden wollt ;D

 

Small talk Gespräch aufrecht halten – Fazit:

 

Wie du siehst, alles kann man lernen und für alles gibt es ein System bzw. eine Strategie! Der wichtigste Punkt ist allerdings, dass du es tun musst!

 

Es hilft leider nichts, dir stunden oder tagelang darüber Gedanken zu machen, wie das Gespräch wohl verlaufen könnte, sondern kneif einfach deine Arschbacken zusammen, mach die Augen zu und spring einfach ins Kalte Wasser!

 

Wenn du es einfach tust, wirst du sehen dass es schon iwie klappt, bzw. du wirst langfristig merken, dass egal welche Situation es ist, dir irgendwie immer etwas zum erzählen einfällt, somit mach dir keinen Stress sondern konzentrier dich einfach darauf, dass du es tust. Ohne dir groß den Kopf darüber zu zerbrechen!

 

Ich hoffe, dieser Artikel war hilfreich für dich und würde mich freuen, wenn du mal nen Kommentar da lässt, wie es dir so gegangen ist, bei den ersten Smalltalk versuchen und ob dir meine Tipps geholfen haben.

CN-Lifestyle Flirtcoaching Datingcoach Klickbanner

 

Gerne auch mit Inspirationen, was du als nächstes gerne lesen würdest, bzw. wobei ich dir behilflich sein kann.

 

Bis dann,

 

Chris

 

Bewerte diesen Artikel:
Wie ein Gepspräch anfangen / aufrecht erhalten? #Smalltalk 101 Overall rating: ☆☆☆☆☆ 0 based on 0 reviews
5 1

Leave a Comment