Lovoo Tipps für Männer - Mann freut sich

Lovoo Tipps für Männer – So bekommst du Antworten!

In Allgemein, Dating Tipps by ChrisLeave a Comment

Hey Mann, ich freu mich, dich wieder auf menem Blog begrüßen zu dürfen. Bestimmt hast du auch Probleme damit, im online Dating genügend Antworten zu bekommen und bist deshalb auf der Suche nach Lovoo Tipps für Männer.

In diesem Artikel werde ich dir meine besten Tipps aus über 15 Jahren Erfahrung im Datingleben mitgeben, damit du mit kürzestem Zeitaufwand maximale Erfolge bekommen wirst, also sei gespannt! 😉

Lovoo Tipps für Männer - Mann freut sich

Lovoo Tipps & Tricks für Männer – Meistere die Königsklasse des Datings

Erst einmal muss man sich die Frage stellen, wieso es viele Männer überhaupt so schwer finden, Erfolg auf Lovoo zu haben. Der Grund warum viele Männer wenig Erfolg haben auf dieser Dating App kann mehrere Gründe haben, welche ich nun mit dir Schritt für Schritt durchgehen möchte.

 

Problem Nr. 1: Alle kennen / wollen nur zu „Lovoo“

 

Das Hauptproblem an der ganzen Sache, warum viele Männer dort keinen Erfolg haben, liegt schon alleine an dieser spezifischen Dating Plattform. Alle möchten heute nur noch auf Lovoo flirten, was ich eigentlich gar nicht verstehen kann.

Klar, Lovoo ist mittlerweile heutzutage eine der bekanntesten und meist besuchten Dating Apps, aber du musst dir immer bewusst sein, dass dort gerade deswegen, weil sie so bekannt ist, auch eine unglaublich große Konkurrenz an männlichen „Mitbewerbern“ am Start ist.

Ist es deshalb unmöglich, auf Lovoo erfolgreich zu sein?

Nein, du kannst natürlich trotzdem Erfolg haben dort. Du musst nur einige Dinge bedeutend besser machen, wie deine Konkurrenten. 😉

 

Wie kannst du dich von deinen Mitbewerbern abheben?

 

Nun, im Grunde hat jeder Mann, der sich nicht ausgiebig mit der Materie beschäftigt hat, die gleiche Vorgehensweise.

  1. Der typische (nennen wir ihn Durchschnittsmann) macht vielleicht 2-3 schlechte Selfies wo er vorm Spiegel steht. (Oftmals auch sogar Fotos mit fettigen Haaren, ungepflegtem Äußeren und vielen anderen Dingen, die du eigentlich beachten solltest)
  2. Anschließend behandelt er die Frauen wie wenn er auf Arbeit eine Serienmail an 500 Newsletter Abonnenten rausschickt und wundert sich dann, wieso keine Frau Interesse zeig.

So funktioniert das Game auf Lovoo aber leider nicht. Jedenfalls „nicht mehr“. Ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren, als Lovoo noch in den Kinderschuhen war, es durchaus dort so „einfach war„.

Aber mit zunehmender Mitgliederzahl und zunehmender männlicher Konkurrenz muss man sich nun etwas mehr „einfallen lassen“, um die gleichen Ergebnisse wie bspw. noch vor 5 Jahren zu bekommen.

 

Optimierungsmaßnahmen für deinen Erfolg auf Lovoo

 

Nun, da wir nun festgestellt haben, dass man besser sein muss als die Konkurrenz, kommen wir mal zu den Punkten, was du tun kannst bzw. solltest, um das Maximale aus deinem Invest auf Lovoo herauszuholen.

  1. Professionelle Bilder – In einem anderen Artikel bin ich schon mal sehr umfangreich drauf eingegangen. Bilder sind heutzutage das A und O, damit du einfach und schnell an Dates kommst. (Ich weiß, du wolltest vermutlich was anderes hören 😉 aber wenn du dir die Mühe machst und einmal etwas Arbeit in deine Fotos investierst, wirst du reichlich dafür belohnt! Und kannst sogar bis zu 2 Jahre dann den „Ertrag“ abschöpfen und die „Ernte“ von deiner Arbeit einfahren. Wenn du mehr zum Thema Bilder machen wissen willst, dann lies unbedingt meinen Artikel „Wie du ein erfolgreiches online Dating Profil erstellst„!
  2. Einen gut optimierten „Über mich“ Text und ein ausgefülltes Profil. (Ja, Frauen achten sehr auf die Details, die du in deinen Profilangaben stehen hast, also mache dir die Mühe und füll diese aus. Wenn du wissen willst warum, empfehle ich dir ebenfalls diesen Artikel hier zu lesen! 😉 )
  3. Interessantes Textgame / Exzellente Icebreaker (Die erste Nachricht ist entscheidend dafür, ob die Dame dir antwortet oder nicht, daher musst du gerade beim Erstkontakt extrem aufpassen, das richtige zu schreiben. aber dazu später mehr)

 

Über Mich Text auf Lovoo – liest doch eh keiner?

 

Nahezu jeder Mann, den ich bisher in meinen Coachings hatte, dachte, dass diese Über mich Texte bzw. die Selbstbeschreibung unwichtig ist bzw. sich eh niemand die Mühe macht, sowas zu lesen.

FALSCH! 😉

Du musst verstehen, dass Frauen komplett anders ticken wie wir Männer. Männer sind total „optik fokkussiert“ und brauchen im Prinzip nur die Fotos der Frau zu sehen, um dann zu entscheiden „Ok, möchte mich mit dir fortpflanzen, oder nicht!„.

Bei Frauen läuft das etwas anders ab. Natürlich achten Frauen auch auf dein Äußeres, keine Frage. Aber sie achten auch sehr akribisch darauf, welche Profilinformationen du preisgibst und vor allem deine Selbstbeschreibung in Datings Apps wie Lovoo, Tinder, OK Cupid & Co.

Meine Empfehlungen für einen geilen Player Lifestyle KlickbannerFrauen sind Meister darin, zwischen den Zeilen zu lesen. Sie können sehr gut aus dem Subtext deiner „Message“, die du in deinem Profil mitteilst erkennen, ob es sich bei dir um einen „Sex worthy Guy“ handelt, oder ob du weggeklickt wirst.

Was kannst du also tun, um diese Infos so attraktiv wie möglich zu gestalten?

Verfasse eine Selbstbeschreibung, die sowohl kreativ, wie auch lustig, frech, charmant, ein wenig eingebildet und emotional klingt / wirkt. Ich weiß es hört sich schwierig an, aber im Grunde sollte sie optimalerweise alle positiven Eigenschaften vereinen, die man sich so vorstellen kann haha 😀

Um dir dies zu verdeutlichen was ich meine, möchte ich dir mal meine Selbstbeschreibung aus Tinder an die Hand geben, damit du weißt, wie es in etwa auszusehen hat.

Warum ausgerechnet Tinder nun? Ganz einfach, weil in Lovoo von der Selbstbeschreibung her mittlerweile nur noch 150 Zeichen zugelassen werden, und ich dir anhand so eines kurzen Textes nicht sehr gut demonstrieren kann, worauf es ankommt.

 

Also, dies ist bspw. die Selbstbeschreibung aus meinem Tinder Profil, worauf ich schon gefühlte 300 Mal von Frauen drauf angeschrieben wurde:

 

„Grosse Klappe ????, crazy✌, charmant????, leidenschaftlich????, babybauch???? und entenpopo????, unique????, Sturkopf????, Besserwisser☝, lustig????, swagetarier ????, am Besten, du machst dir dein eigenes Bild ????von mir ????????????????


Plz message me only in English or German. I’m currently working on my Spanish skills but they wouldn’t work as well as i want to ;D“

Selbstbeschreibung auf OK Cupid zeigt Wirkung

Wie du siehst, lohnt es sich durchaus, wenn man sich bei der Selbstbeschreibung etwas Mühe gibt^^

Wie du siehst, jede Menge Emoji´s, um die Emotionen der Frau zu triggern. Ebenfalls von allen erdenklichen Facetten ein wenig. Ein bisschen crazy, lustig, curious.

Sich ein wenig selbst auf die Schippe nehmen (finden Frauen ebenfalls sehr attraktiv) und auch ein kleines Eingeständnis von eigenen „Fehlern“ wie z.B. Besserwisser usw. 😉 Dies macht das ganze authenthisch und aufregend für die Frau.

Zum Schluß hab ich dann noch klargemacht, dass ich mich weiterbilde, in dem ich grade an meinen „Spanisch Fähigkeiten“ arbeit und alles in allem ergibt das den optimalen Mix.

(Ich möchte nicht sagen, dass dieser Text perfekt ist und das absolute „Non Plus Ultra„, aber er hat sich in der Praxis sehr gut bewährt und wurde darauf wirklich sehr oft angeschrieben, ohne dass ich irgendwas dafür tun musste)

Solltest du nun einfach den Text kopieren und in dein Profil einfügen? Ich würde es dir dennoch nicht empfehlen, auch wenn dieser Text im Grunde genommen gut funktioniert.

Warum?

Ganz einfach, weil diese Eigenschaften genau auf meine Persönlichkeit zutreffen. Wenn du aber von deiner Persönlichkeit andere Eigenschaften hast und die Dame wird dich daten, dann merkt sie, dass du in Wirklichkeit anders drauf bist und wird dich somit als unauthentisch einstufen.

Und dann bist du raus. Das willst du nicht, das will ich nicht. 😉 Also sei etwas kreativ, benutze dies als Vorlage und füge dann Charaktermerkmale ein, die auf dich persönlich zutreffen. Dann solltest du sehr gut damit „fahren“.

 

Lovoo Tipps für Männer – Profilinfos angeben

 

Neben deiner Selbstbeschreibung sind auch die Profilinformationen sehr hilfreich, wenn du diese ausfüllst. Wenn nämlich entscheidende Angaben fehlen, kann das zu sehr ineffizienter Vorgehensweise führen.

Wie meinst du das Chris?

Dacht ich mir fast, dass du das fragst 😛

Beispiel: Angenommen, dich schreibt ne heiße Braut an und ihr versteht euch blendend. Du hast jedoch keine Profilangaben angegeben. Nun kommt ihr nach mehren Nachrichten irgendwann mal an den Punkt, wo sie dich frägt ob du Raucher bist.

Es gibt manchmal Frauen, die kommen auf so etwas überhaupt nicht klar, auch wenn es sich lächerlich anhört. Da du vermutlich ja deine Raucherei nicht „einfach so aufhören kannst“ für ein Date, wird es dann zwangsläufig wahrscheinlich nicht funktionieren zwischen euch beiden und ihr habt ne Menge Zeit verkackt. Alles umsonst.

Hättest du hingegen in deinem Profil von vornherein angegeben, dass du Raucher bist, dann hätte das die Braut vorher lesen können und dich dann nur anschreiben, wenn sie auf dein Laster klarkommt.

Mein Tipp: Fülle also wenigstens die wichtigen Dinge wie Größe, Raucher/Nichtraucher, Beziehungsstatus usw. aus, um dein Datingleben effizienter zu gestalten und Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen.

 

Struktur der ersten Nachricht – der perfekte Icebreaker

 

Da du nun im Idealfall schon ein gut optimiertes Profil mit geilen Bildern und einer interessanten Selbstbeschreibung hast, kommen wir zum nächsten, essentiellen Punkt, damit dir die Mädels reihenweise zurückschreiben auf Lovoo.

Lovoo Tipps für Männer

Screenshot aus meinem echten Lovoo Profil

Wenn du es richtig machst, könnte es dann beispielsweise so aussehen bei dir auf dem Smartphone (Siehe Screenshot von meinem Lovoo Profil)

Klar geht es auch noch besser und ich poste das auch nicht, um vor dir anzugeben. Ich möchte dir lediglich zeigen, dass es auch als „durchschnittlicher Typ„, so wie ich mich einstufe möglich ist, sehr gute Erfolge auf Dating Apps wie Lovoo einzufahren.

Was macht nun den perfekten Icebreaker bzw. die perfekte Nachricht aus?

Nun, ich hab zwar hier schon mal einen relativ umfangreichen Artikel verfasst, wie du eine Frau richtig anschreiben solltest, ich möchte aber nochmal kurz auf die wichtigsten Punkte eingehen, die es zu beachten gilt:

 

Die „DNA“ einer gut strukturieren Nachricht

 

  1. Emotionen aufbauen bei der Frau um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen
  2. Deep Connection aufbauen (Also eine tiefe Verbindung über ein persönliches Gesprächsthema finden, dass die Frau berührt)
  3. Closing the Deal (Date vereinbaren oder weiter mit ihr schreiben, je nachdem was du vorhast mit der Dame )

Punkt 2 und 3 ist ja im Prinzip nicht sonderlich schwer. Normal unterhalten kann sich ja im Prinzip jeder denk ich mal, dass ist ja auch der Grund warum die meisten Männer „Hi, wie geht´s?“ schreiben bei der ersten Nachricht.

Deshalb sollten wir den Fokus erstmal auf den Icebreaker bzw. die erste Nachricht richten, denn dabei trennt sich die Spreu vom Weizen 😉

 

Beispiele für gute Icebreaker / erste Nachrichten auf Lovoo:

 

Ich möchte dir im Anschluss ein paar Textgame Opener an die Hand geben, die du sowohl auf Lovoo, Tinder, OK Cupid & Co. verwenden kannst. Ich habe sie bereits persönlich mehrfach getestet und für denn Fall, dass du ein gut optimiertes Dating Profil hast, werden diese Icebreaker gut bis sehr gut funktionieren.

  1. Hey, weißt du, ob Pinguine Knie haben? 😉
  2. Willst du mit mir gehn? Kreuze an: □ Ja! □ Nein! □ Vielleicht? □ Hell Yeah! Wann kanns endlich losgehen!?
  3. My Netflix Account is broken, can i use your´s?
  4. I saw we had a match, are we supposed to make babies now? 😉
  5. Schokolade oder Gummibärchen?
  6. Hey, ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden, ich find dich ziemlich attraktiv und wollten fragen ob du Bock hast auf n Sexdate? 0:-) Ich werde dich mit Respekt behandeln und du wirst es nicht bereuen, versprochen! 😉

WARNUNG: Icebreaker Nummer 6 würde ich nur dann empfehlen, wenn du in einer Großstadt lebst und es „nichts zu verlieren“ gibt, da es genügend „Nachschub“ an neuen Frauen gibt dort.

Bei einem derart direkten Opener werden maximal nur 5 von 100 Frauen „Ja“ sagen (abhänig von der Qualität deiner Profilbilder), von daher wirst du es dir automatisch mit 95 von 100 Frauen versauen.

Bitte beachten bei der Umsetzung 😉

 

Lovoo anschreiben nach Match

 

Soll ich warten bis sie mich matched, bis ich sie anschreiben kann?

Diese Frage habe ich schon dutzende Male in meinen Coachings gestellt bekommen. Die Antwort darauf lautet schlicht und ergreifend

NEIN!

Du kannst natürlich Frauen einfach auch so anschreiben, wenn die Frau dich (noch) nicht gematched hat. Vielleicht hat sie einfach nur keine Lust den ganzen Tag mit dem Handy in der Hand „swipend“ durch die Gegend zu laufen.

Hat also null damit zu tun, dass sie an dir kein Interesse hat. Versuch also dein Glück trotzdem! Bei jeder Gelegenheit am besten, wenn du ne Frau siehst die dir gefällt!

Mein Tipp:

Da Lovoo es mittlerweile für die kostenlosen Accounts so beschränkt hat, dass man pro Tag maximal eine neue Frau anchatten kann, würde ich an deiner Stelle jeden Tag mindestens diesen einen Icebreaker nutzen, um so viele Chats wie möglich zu eröffnen, mit denen du dann täglich schreiben kannst.

Zusätzlich würde ich an deiner Stelle auch noch das tägliche Kontingent an Swipes ausnutzen. Denn wenn du Matches bekommst mit den Frauen, kannst du sie trotzdem alle anschreiben, auch mit dem „Free Account“ auf Lovoo.

Es ist also „tägliche Swipe Arbeit“ gefragt, damit du mit dem kostenlosen Account möglichst viele Frauen anschreiben kannst. Alternativ kannst du aber auch den kostenpflichtigen Account buchen, wenn dir das sonst zu „viel Arbeit“ ist. 😉

 

Ist Status im online Dating wichtig?

 

Status wird in der modernen Welt des Internets immer wichtiger. Jede zweite Frau entwickelt mitterweile eine schier unmöglich zu erfüllende Liste an Eigenschaften, die der „perfekte Partner“ aus dem Internet haben sollte.

Warum ist das denn eigentlich so? Nun ja, ich hab zu dem Thema schon zahlreiche Frauen „interviewed“, nachdem ich mit ihnen geschlafen hab, was das mit den Dating Apps auf sich hat. Und überwiegend bekam ich die gleichen Antworten.

In einem Punkt waren sich fast alle Frauen einig: das „Problem“ sei einfach das Überangebot an Optionen, wobei man automatisch immer nach der Suche nach „noch etwas besserem“ ist, als derjenige mit dem man sich gerade dated.

Es klingt auch absolut plausibel für mich. Ich hatte mir mal zum Joke ein Fake Frauenprofil erstellt, um mal den Kontrast zu erleben, was man als Mann tun muss und welchen Aufwand eine Frau hat, um über eine entsprechende App wie Lovoo & Co. an Sex zu kommen.

Das Ergebnis war verblüffend!

Während ich als Mann mit einem optimierten Profil und guten Icebreakern in der Regel 2-3 Frauen anschreiben muss, bevor ich eine Antwort erhalte, reicht es als Frau, nur ein schlechtes Selfie von sich reinzustellen.

Ja du hast richtig gehört, ich musste nicht einmal online sein und jeden Tag sprudelten die Anfragen von den potentiellen Bewerbern massenhaft in mein Postfach.

Auf Lovoo war es sogar so schlimm, dass ich nach kurzer Zeit sogar Nachrichten löschen musste, um überhaupt wieder neue Anfragen erhalten zu können.

Man ist als Frau sozusagen auf Lovoo den ganzen Tag nur damit beschäftigt, auszumisten, wer einem nicht gefällt. (Schon crazy, oder? :D)

 

Was hat das aber nun mit dem Status zu tun?

 

Gerade deshalb, weil Frauen in online Dating Portalen mittlerweile egal ob bewusst oder unbewusst immer nach der bestmöglichen Option sucht, ist es umso wichtiger, wenn möglich einen hohen sozialen Status zu demonstrieren.

Wie kann man das machen?

Am besten, indem du gute Bilder in deinem Profil hast, wo du mit mehren Freunden drauf abgebildet bist und Spaß hast.

Allerdings solltest du drauf achten, dass du dich auf den Bildern nicht zu den anderen Leuten „hinlehnst“, sondern du eine relativ aufrechte Haltung hast, während sich die anderen Menschen zu „dir hinlehnen“. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Status kann natürlich auch mit Kohle demonstriert werden. Falls du also nen Jaguar zu Hause stehen hast, dann mach doch ein dezentes Bild, wo man vielleicht erkennen kann, dass das entsprechende Auto dir gehört. (Natürlich nicht übertreiben das ganze, um am Ende als Proll abgestempelt zu werden 😉 )

 

Alternativen zu Lovoo

 

Mittlerweile bin ich persönlich fast gar nicht mehr auf Lovoo unterwegs.

Wieso nicht?

Ganz einfach, weil:

  1. Gibt es zahlreiche andere Dating Plattformen, wo es viel viel weniger männliche Konkurrenz gibt und somit das Dating sich viel effizienter gestaltet.
  2. Zudem bin ich mittlerweile von dem Angebot von Lovoo nicht mehr überzeugt, da selbst wenn man ein Premium Mitglied ist, jeden Tag nur „xx“ Frauen anschreiben kann und dann wieder limitiert wird (Lovoo, was zum Teufel habt ihr euch dabei gedacht, für was zahl ich denn dann überhaupt, wenn ich dann doch wieder beschränkt werde!?)
  3. Gehe ich lieber auf die Straße und spreche dort Frauen an. (Zum einen entwickelt man so mehr die eigenen sozialen Fähigkeiten, zum anderen kommt man auch mal bisschen an die frische Luft, anstatt sich immer nur zu Hause hinter dem Monitor zu verstecken. Online Dating läuft für mich nur noch als Zeitvertreib nebenher mittlerweile)

Flirt Coaching Klickbanner

Lovoo Tipps für Männer – Fazit:

 

So Mann, das waren meine Tipps & Tricks für Männer auf der Dating App Lovoo. Ich hoffe du konntest ein bisschen was davon lernen und natürlich auch umsetzen.

Lass mir doch mal nen Kommentar da, ob dir die Tipps was gebracht haben und welche Erfahrungen du mit online Dating gemacht hast.

Bis zum nächsten Mal,

Chris.

Leave a Comment