9 Gründe, warum Frauen nicht immer gleich zurück schreiben!

9 Gründe, warum Frauen nicht immer gleich zurück schreiben!

In Allgemein, warum Frauen nicht immer gleich zurück schreiben! by ChrisLeave a Comment

Ich sitz grad hier in meinem Schaukelstuhl  und denk drüber nach, wie ich Dir da draußen am besten helfen kann. Da dieses „Mysterium“ viele meiner männlichen Freunde, Coaching Teilnehmer und Wingmen interessiert, möchte ich heute mal drüber aufklären, warum Frauen nicht immer gleich zurück schreiben beim online Dating, bzw. WhatsApp & Co. Viel Spaß damit! 😉

9 Gründe, warum Frauen nicht immer gleich zurück schreiben!

Grund Nr. 1: Du wirkst needy auf die Frau!

Einer der häufigsten Gründe, warum sich eine Frau nicht bei dir meldet kann durchaus sein, dass sie den Eindruck hat, du bist/wirkst needy (bedürftig).

Wenn du den Eindruck machst, als hättest du außer dieser einen Frau keine Alternativen und die Welt würde quasi untergehen wenn sie nicht antwortet, dann wird sie das merken.

Frauen sind Meister darin, Unsicherheiten in deinem Verhalten zu entlarven und sie haben Sensoren wie Spürhunde, so dass du sie nur sehr schwer täuschen bzw. umgehen kannst.

Die meisten Männer reagieren leider völlig falsch, wenn ne Frau mal 1-2 Stunden nicht antwortet.

Dann schreiben sie gleich sowas wie: „Haaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooooooooooooooooooo

oder „Lebst du noch!??!?!?! :((((

oder sonst irgend ein bemitleidenswertes Zeug und wundern sich dann, wenn die Dame für immer ins Nirvana verschwindet.

So läuft das Spiel der Verführung aber (leider) nicht 😉

Du musst immer den Eindruck machen als ob du mind. 10 andere Alternative Frauen am Start hast, auch wenn es nicht so sein sollte im Moment!

Im Zweifelsfall: Fake it, till‘ you make it! 😉

Der erste Eindruck war fürn Ar*sh

 

Meine Empfehlungen für einen geilen Player Lifestyle KlickbannerWas noch n richtiger Killer sein kann, weswegen du keine Antworten bekommst ist, wenn dein erster Eindruck fürn Arsch war. Was meine ich mit „erster Eindruck“?

Nun, es gibt gefühlt 387 Milliarden Fettnäpfchen, in die du beim Pick up hineintreten kannst, wenn du ne Frau zum ersten Mal ansprichst oder anschreibst 😉

Manchen bist du vielleicht zu aufdringlich, manche mögen deinen Kleidungsstil nicht…andere widerrum hatten den Eindruck dass du vielleicht (setze XY ein, was mit diesem Leben hier zu tun hat)…

In den vielen Jahren, in denen ich selbst Pick up betreibe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der erste Eindruck TOTAL subjektiv ist! Das heißt: was der Einen gefällt, kann die Andere schon wieder total abturnend finden!

So ist es mir mal bei nem Set (also einer Frau) gegangen, dass anfangs echt gut lief! Wir flirteten, was das Zeug hielt und auch mein Kollege, der zu dem Zeitpunkt damals dabei war, meinte „Hammer, wie die mit dir geflirtet hatte!„.

Ich war mir zu diesem Zeitpunkt sooo sicher, dass es zu einem Date kommen würde, bzw. dass wir natürlich erst einmal schreiben würden und wie dass dann halt so seinen lauft nimmt 😉

Doch dann kam die Faust aufs Auge haha 😀 Als ich sie angeschrieben habe kam erst mal gar nichts. Stille!
Ich wollte mir das natürlich nicht nehmen lassen und hab dann immer wieder nachgebohrt aber es kam einfach nichts mehr.

Zwei Wochen später, als ich wusste, sie hat meine Nummer bestimmt eh schon gelöscht, rief ich mit unterdrückter Nummer bei ihr an und sie ging auch ans Telefon! Geil dachte ich, die Stunde der Wahrheit!

Sie meinte dann am Telefon, dass sie es eig. total gut fand als ich sie angesprochen hatte, doch da ich „ein bisschen touchy“ wurde und Sie am Arm und am Bauch berührte, das war für sie einfach ein „No Go“!

Und das, obwohl ich es immer so mache eigentlich und 90% der Frauen total positiv drauf reagieren.

Was ich damit sagen will ist: du kannst auch mit etwas nen „schlechten ersten Eindruck“ machen, wo andere Frauen in der Regel normalerweise voll drauf abfahren, jedoch nimmt jede Frau dein Verhalten anders wahr und eine von 100 schreibt dir dann vielleicht gerade deswegen nicht mehr zurück!

But who cares, gibt ja noch genügend andere Frauen auf dem Planeten 😉

(Wenn du dir viele schmerzhafte Erfahrungen wie ich sie in diesem Set machen „musste“ sparen möchtest, dann schau dich mal hier um, ich biete dir individuelle Coachings an, damit du in minimaler Zeit den maximalen Erfolg bei Frauen bekommst!)

 

Du bist als Nr. 179 einfach nur untergegangen

 

Ein weiterer Grund, der gerade in der heutigen Zeit von Social Media, online Dating & Co. auftreten kann ist, dass deine Angebetete einfach zu viele „Orbiter“ bzw. vor allem männliche Kontakte in ihrem Handy gespeichert hat, von denen Sie täglich mit Date Einladungen, Unternehmungen, Kaffeetrinken und sonstigen Bewerbungen bombardiert wird.

Falls du noch wenig Erfahrung hast mit Frauen kann ich dir sagen, es ist wirklich unglaublich, wieviele Anfragen eine schöne Frau jeden Tag bekommt, vor allem die, die 1000+ Freunde auf Facebook oder mehr als 500 Kontakte im Handy gespeichert haben.

Da klingelt das Handy wirklich ununterbrochen und jeder will die gute Dame am besten alleine für sich beanspruchen haha ;D

Da kann es halt schon mal passieren, dass die Frau im „Eifer des Gefechts“ deine Nachricht einfach überlesen oder archiviert bzw. weggeklickt hat, weil sie schlicht und ergreifend in diesem Moment überfordert war.

Hier gilt es ebenso, erstmal mindestens 2-3 Tage Ruhe zu bewahren und dann in einem „nicht angepissten“ Ton ganz normal nochmal „nachzufassen“ und dann sie evtl. drauf ansprechen, wenn sie dann das nächste Mal geantwortet hat.

 

Desinteresse seitens der Frau (Chemie passt nicht)

 

Ein weiteres, gängiges „Problem“ ist, wenn die Frau schlicht und ergreifend kein Interesse hat an dir. Kommt vor, Buddy! Mach dir nichts draus…

Geht mir genauso und mit 100% kennt das jeder andere Mann da draußen auch, der schon mal versucht hat n Date zu bekommen 😉

Was auch beim Streetgame leider manchmal passiert ist, dass man ne Frau anspricht, sich mit ihr unterhält, die Nummer bekommt und sie vielleicht sogar an Ort und Stelle schon einem „Kaffeetrinken Date“ zugestimmt hat.

Doch dann der Wandel: Plötzlich kommt keine Antwort mehr! Was ist da los? Beim Ansprechen auf der Straße lief doch alles wie am Schnürchen!?

Nun, die Antwort hat Mutter Natur leider gegeben….

Bestimmt hast du schonmal den Spruch „Die Chemie hat iwie nicht gepasst“ iwo gehört, oder?

Oft ist es so, dass eine Frau dich vom optischen, ersten Eindruck zwar ansprechend findet, dann doch aber kein weiteres Treffen will, nachdem sie nochmal drüber nachgedacht hat.

Es gibt hierzu zwar noch keine aussagekräftigen Studien, aber ich möchte dir mal meine Interpretation schildern, was ich denke was das Problem sein könnte:

Das geht jetz ein bisschen tief rein in die Evolutionsbiologie, doch wir sind unterbewusst drauf programmiert, uns am besten mit den Partnern fortzupflanzen, die (positive) Eigenschaften haben, die unser eigenes Erbgut nicht besitzt.

Du kannst diese These ganz leicht nachprüfen, denn wenn es nicht so wäre, dann gäbe es vermutlich nur reinrassige Deutsche, Südländer, Türken, Chinesen usw.

Die „Problematik“ liegt also in unserer DNA, da jedes Merkmal, egal. ob Augenfarbe, Haarfarbe, Hautteint usw. ein Ausdruck unserer DNA-Kette ist.

(Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die meisten Männer Frauen mit grauen Haaren unattraktiv finden, da es unserem Unterbewusstsein signalisiert: „Hey, die Frau ist über ihre besten Jahre hinweg, man kann keine Nachkommen mehr mit ihr zeugen“.)

Hört sich jetzt zwar krass an, aber im Prinzip isses so 😀 Glaub ich zumindest. Kannst mir gerne mal deine Gedanken zu diesem Thema in die Kommentare schreiben, würd mich interessieren 😀

 

Sie will sich rar machen

 

Eine Ex-Freundin von mir hab ich mal ausgiebig zu diesem Thema ausgequetscht, warum manche Frauen sich so Zeit lassen beim zurückschreiben. Und ich war erstaunt über ihre Antwort 😉

Sie erzählte mir doch tatsächlich, dass ihre eigene Mutter ihr das bei der Erziehung beigebracht hätte, dass man „Männern nie sofort antworten dürfte, um sich interessanter darzustellen“ LOL 😀

Ich musste erstmal schmunzeln, aber prinzipiell stimmt das ja auch so, zumindest psychologisch betrachtet 😉

Fands zwar krass, dass sowas die Töchterlein heutzutage schon von ihren Müttern eingetrichtert bekommen, aber das könnte ein weiterer Grund sein, nämlich keiner. Die gute Frau hört grade nur auf den Ratschlag von ihrer Mutter und wird sich bald wieder melden.

Also Ruhe bewahren und geduldig inzwischen etwas Anderes machen! 😉

 

Die Frau will testen, wie du reagierst

 

Hier kommen wieder die guten alten Shittests zum Tragen. Alles Evolution wieder mal.

Die Frau muss heutzutage in dem massenhaften Überangebot an Männern schnell und effizient herausfinden, wer die stärksten Gene hat und mit wem man (Frau) sich am besten „fortpflanzen“, sprich paaren soll.

Wie tut man (Frau) das am besten?

Ganz genau! Sie schreibt einfach mal nicht zurück und wartet, ob du auch eine der heulenden „Pussie’s“ bist, der gleich die Fassung verliert und ihr 10 Nachrichten hinterherschickt, oder ob du der coole Alpha Guy bist, den das erstmal nicht interessiert und der seinen Hobbies bzw. anderen Frauen nachgeht. 😉

Ich hoffe es hat Klick gemacht bei dir? Es ist eigentlich alles lächerlich einfach, wenn man die Psychologie dahinter versteht und weiß, wie man(n) zu reagieren hat.

Kümmere dich also beim nächsten Mal, wenn eine Frau dir nicht gleich zurück schreibt erstmal um andere Frauen, oder geh deinen Hobbies nach, solange bis du wieder was von ihr hörst.

Im Zweifelsfall kannst du 2-3 Tage später noch mal ne sogenannte „Radar SMS“ schicken, damit du bei der Frau auf’m „Schirm“ bleibst und sie so die Möglichkeit hat, wieder an deinem Gespräch anknüpfen zu können.

MERKE: Es ist nichts verloren, solange du immer schön geschmeidig bleibst beim Zurückschreiben. Nur wenn du pissig oder böse reagierst, hast du den Shittest nicht bestanden und dann wirst du die Frau wohl auch nie wieder in echt zu Gesicht bekommen.

Also achte auf deinen Ton beim Schreiben! 😉

 

Zu langweilige oder ernste Gesprächsthemen

 

„Girls just wanna have fun!“ …den Song und Spruch hat bestimmt jeder schon mal gehört, oder?

Das ist ein riesen Problem, gerade wenn du in z.B. einem der sog. M.I.N.T Berufe tätig bist und grundsätzlich den ganzen Tag „logisch“ denken musst in der Arbeit.

Frauen sind emotionale Wesen, die so gut wie gar nicht die logische Gehirnhälfte benutzen. (Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber ist nun mal biologisch so aufgebaut, dass Männer eher die logische und Frauen eher die emotionale Gehirnhälfte benutzen.)

Wenn du also den ganzen Tag lang in deinem „logischen Frame“ drinsteckst, musst du grob gesagt dein Gehirn erst wieder kurz „umtrainieren“, um die Sprache der Frauenwelt zu sprechen und in Emotionen zu kommunizieren.

Viele meiner Klienten haben gerade beim online Dating meistens immer nur ein einziges Problem: sie denken und schreiben zu logisch und vergessen komplett die emotionale Seite dabei.

Das Äquivalent dazu sind zu langweilige Gesprächsthemen (im schlimmsten Fall „Bewerbermodus„), wo du nur eintönige und langweilige Fragen stellst. Das ist leider fast jedes mal zum Scheitern verurteilt und ein weiterer Grund, warum die Frau nicht auf deine Nachrichten reagieren könnte.

Ich habe bereits einen umfassenden Artikel zum Thema „Frauen richtig anschreiben“ verfasst, welchen du hier finden kannst. Dort werden ausführlich alle wichtigen Elemente beim Schreiben behandelt, damit du in Zukunft garantiert Antworten bekommst.

Also checks doch bei Gelegenheit gleich mal aus und schau, ob du was aus dem Artikel mitnehmen kannst ;o)

 

Du warst zu wenig dominant

 

Gut, dass du so dominant bist, mit nem Weichei könnt ich iwie gar nichts anfangen“ hat letztens erst ne Freundschaft Plus zuMeine Empfehlungen für einen geilen Player Lifestyle Klickbanner mir gesagt, als wir zusammen zum Essen gegangen sind.

Das Problem der Männerwelt im 21. Jahrhundert ist leider, dass die Männer immer weniger Eier haben und sich eher von der Frau dominieren lassen, als andersrum.

Nur das ist der ultra Abturn für die meisten Frauen, da normalerweise Frauen den „unterwürfigen“ Part übernehmen möchten und dafür nen Mann brauchen, der ihnen in gewisser Weise zeigt, „wo der Hase lang läuft!“.

Das fängt z.B. beim Streetgame an, wenn du beim Ansprechen deinen Opener zu wenig dominant raus bringst. Ich meine damit die Stimmlage bzw. Tonalität, aber auch anderen Dingen.

Habe dazu ebenfalls schon einen Artikel geschrieben, den du hier nachlesen kannst.

Enjoy! 😉

Also falls du beim Erstkontakt in irgend einer Art und Weise zu unterwürfig, sprich devot rübergekommen bist, kann es ebenfalls sein, dass das der Grund ist, dass sich die Frau nicht mehr meldet bei dir.

 

Andere Gründe, welche nichts mit Dir zu tun haben

 

Neben den eben genannten Gründen kann es eine Vielzahl von Dingen geben, die die Frau in irgendeiner Weise davon abhalten, dir zurück zu schreiben.

Ich möchte dir hier eine kleine Liste mit auf den Weg geben, mit Situationen, die Frauen durchaus im echten Leben erleben und deswegen dann aus (für Männer unerklärliche Gründe) dann plötzlich nicht mehr Antworten 😛 😉

 

Diese Gründe sind:

  1. Ihre Oma / Tante / Mutter liegt im Krankenhaus und braucht plötzlich ihren Beistand
  2. Sie ist mit ihrem Ex Freund wieder durchgebrannt, nachdem dieser sich am Vorabend wieder bei ihr gemeldet hat
  3. Sie hat selbst irgendwelche Probleme, sei es psychischer oder physischer Natur
  4. Ihre Katze oder Meerschweinchen ist krank geworden und leidet an chronischem Dünnschiss 😀
  5. Der besten Freundin geht’s schlecht, weil der Freund von ihr Schluss gemacht hat und diese braucht nun seelischen Beistand
  6. In China ist grade n Sack reis umgefallen (Kleiner Scherz am Rande 😉 )
  7. Sie ist gerade verreist und hat deswegen was besseres zu tun als gerade mit jemandem zu schreiben, den sie nur flüchtig kennt.
  8. Die Frau hat ihr Handy verloren oder ist gerade irgendwo, wo sie kein oder nur schlechtes Internet hat

 

Flirt Coaching Klickbanner

 

Fazit

 

So Mann, wie du siehst gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichsten Gründen, warum sich Frauen nicht mehr bei dir melden. Pauschal kann man da leider keine richtige Antwort geben, man muss die Situation und die Frau immer individuell betrachten.

CN-Lifestyle Flirtcoaching Datingcoach Klickbanner

Wenn du alles richtig gemacht hast beim Erstkontakt und trotzdem nichts kommt, empfehle ich dir immer, zuerst einmal die Ruhe zu bewahren und nicht gleich davon auszugehen, dass die Frau kein Interesse an dir hat.

Stattdessen einfach mal 2-3 Tage abwarten und wenn dann nichts kommt, einfach nochmal ne FREUNDLICHE Nachricht, wo du nicht angepisst oder böse schreibst hinterher zu schieben.

Und nicht vergessen: Kein Mann der Welt kann absolut JEDE Frau haben. Wenn es bei einer nicht klappt, obwohl du alle Regeln und Tipps befolgt hast, dann kümmere dich nicht weiter um diese Frau, sondern investiere lieber die Energie in das Kennenlernen von paar neuen, heißen Chicks!

Es gibt ungefähr 7,6 Billionen Menschen auf der Welt zur Zeit, da sollte sich doch auf jeden Fall noch was gleichwertiges oder besseres finden lassen für dich, meinste nicht? 😉

Freu mich, dich das nächste Mal wieder begrüßen zu dürfen,

bis dann!

Chris

Bewerte diesen Artikel:

Leave a Comment